Aktuelle Artikel

04.05.24 Die Erfolgswochen des TSV gehen weiter

BZM_2024_1.jpg

Vergangenen Samstag fanden in Weinheim die Bezirksmeisterschaften Rhein-Neckar im Mehrkampf statt. Mit von der Partie gleich 16 Nachwuchstalente des TSV Heinsheim. Bei der nach Jahrgängen gewerteten Meisterschaft zeigen die Talente ihre Fähigkeiten nicht nur im Gewichtheben sondern auch im Dreisprung, Kugelschock und Sternlauf.

Ganz knapp das Siegerpodest verfehlten die drei Alsaleh Brüder. Sowohl Faisal, Yassin und Nasser erkämpften sich mit Bestleistungen den 4. Platz. Auch  Renat Suhovij und Lionel Menges mussten sich als Vierte trotz toller Leistungen neben dem Podest einsortieren.

Bronze gewann der jüngste Teilnehmer Akai Merz und Nazar Konoshevych, die beide ihren ersten Wettkampf bestritten. Ebenfalls Platz 3 erkämpfte sich Levin Oehler und Cevin Sanowski. Cevin durfte sich nicht nur über den Platz auf dem Siegerpodest freuen, sondern erreichte mit neuer Bestleistung im Reißen (88 kg) und Stoßen (98 kg) auch die Norm für die Deutsche Nachwuchsmeisterschaft.

Die silberfarbene Medaille durften sich mit Moritz Holzbauer, Leon Szimayer  und Colin Menges gleich 3 weitere Heinsheimer umhängen lassen. Besonders beeindruckend die Leistung von Patrick im Jahrgang 2013, denn auch für ihn war es der erste Wettkampf überhaupt.

Ganz oben auf dem Siegerpodest landeten  Isabelle Weber, Emily Lietzow, Natalie Fein, Dominick Kahse und Janick Kahse. Dominick (Jahrgang 2013) gelang sogar das Kunststück bester Athlet der Kinder (Jahrgänge 2011 bis 2013) zu werden. Sein älterer Bruder Janick (Jahrgang 2009) krönte seinen top Aufritt mit der Auszeichnung als bester männliche Teilnehmer aller Altersklassen.  Auch Natalie Fein durfte sich über diesen Titel freuen.

Grund zum Jubeln gab es dann für den TSV Heinsheim in der Mannschaftswertung. In der Besetzung Janick Kahse, Moritz Holzbauer, Cevin Santowski und Natalie Fein gewann man nach dem Sieg im Februar im Zweikampf auch im Mehrkampf den Titel des Bezirksmannschaftsmeister vor dem AC St. Ilgen und dem SV Germania Obrigheim.

Read more

Heinsheimer Heber gewinnen Finale mit neuem Mannschaftsrekord

Finale_Mannschaft_2024_1.jpg

Geträumt hatte man davon und der Wunsch war da; zum Finale den nahezu perfekten Tag zu erwischen und die Sensation perfekt zu machen. Man wusste, dass man dies brauchen würde, zumindest um Platz 1 zu erkämpfen, die Platzierung, die als einzige zum Aufstieg berechtigt. Gegen Gräfenroda sahen die Chancen gut aus für den TSV, doch die Athletenschmiede Kiel war die Aufgabe, die ganz schwer werden würde. Die Mannschaft ging klar favorisiert in den Wettkampf. Die TSV-ler wollten dagegenhalten, sammeln Punkt um Punkt, um zum Schluss die beiden Heinsheimer Stars Bozhidar Andreev und Karlos Nasar in die Postiton zu bringen die Wende zu schaffen.

Read more

16.04.2024 TSV Heber freuen sich auf das Finale

Der große Tag rückt näher! Am 27.04.2024 ist es endlich soweit. Beim Aufstiegsfinale der 2. Bundesliga treffen die 3 Meister der Staffeln um 13:30 Uhr im Olympiastützpunkt aufeinander und ermitteln den Aufsteiger in die 1. Bundesliga. Der TSV Heinsheim trifft hierbei auf den SV Gräfenroda und die Athletenschmiede Kiel.

Bereits die Vorleistungen der Mannschaften lassen einen spannenden hochklassigen Wettkampf erwarten. Während Gräfenroda einen Bestwert von 621 Relativpunkten zu verbuchen hat, kommt die Athletenschmiede Kiel auf ein Rekordergebnis von 739,5 Punkten. Der TSV selbst konnte in seinem besten Wettkampf 730,2 Punkte erzielen. Gerade also zwischen den Kielern und den Heinsheimern dürfte es ein Aufeinandertreffen auf Augenhöhe werden, dass sich wohl erst in den letzten Versuchen entscheiden wird.

Read more

Terminvorschau (die nächsten 5 Termine)

  • BWG Jugend, Junioren und Aktive

    Sa, 13. Juli 2024
    Josef-Müller-Halle
    Heinsheim
    Meisterhaften
    Josef-Müller-Halle
  • BWG Kinder und Schüler

    Sa, 5. Oktober 2024
    Josef-Müller-Halle
    Heinsheim
    Meisterhaften
    Josef-Müller-Halle